Donnerstag, 20. Juni 2019

024d2d699e6c1a82c9ba986386f4d824Ehemaliger Hypo Vorstand unterstützt Lauteracher Unternehmensgruppe

Lauterach, 22. März 2017 – Seit Anfang März ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Hypo Landesbank Vorarlberg Michael Grahammer für die Lauteracher Unternehmensgruppe i+R tätig. Als Vorsitzender des Beirates wird er künftig die Eigentümer Joachim Alge und Reinhard Schertler in strategischen Entscheidungen unterstützen.

„Michael Grahammer verfügt aus seiner früheren Tätigkeit über ein weitreichendes Netzwerk und Know-how, das er in unser Unternehmen einbringen wird“, erklärt Geschäftsführer Joachim Alge den strategischen Schritt. Die Unternehmen der i+R Gruppe sind im Wesentlichen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) rund um den Bodensee sowie mit dem Baumaschinenhandel in Spanien und Osteuropa tätig. „Zudem wird er uns in der weiteren Expansion des Unternehmens, die derzeit verstärkt im süddeutschen Bodenseeraum stattfindet, begleiten“, freut sich auch Reinhard Schertler über die zusätzliche Unterstützung.

Einen weiteren zukunftsweisenden Schritt setzen Schertler und Alge mit der Ernennung von Markus Schaub zum CFO (Chief Financial Officer). Schaub war maßgeblich an der Umstrukturierung der ehemaligen i+R Schertler-Alge zur i+R Gruppe im Jahr 2012 beteiligt. Nun übernimmt er den gesamten Finanzbereich der i+R Gruppe.

Fact-Box i+R Gruppe GmbH

• Eigentümergeführtes Familienunternehmen
  • Unternehmenszentrale in Lauterach
  • Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Schweiz, Südtirol, Spanien
  • Umsatz ca. 400 Mio. Euro (2016)
  • Eigenkapital 150 Mio. Euro
  • Mitarbeiter ca. 900
  • Lehrlinge 66
  • Infos www.ir-gruppe.com

PA Grahammer verstaerkt i+R PA Grahammer verstaerkt i+R (62 kB)

I+R Gruppe Grahammer Schertler Alge I+R Gruppe Grahammer Schertler Alge (2 MB)
Verstärkte Führungsspitze der i+R: Michael Grahammer, Reinhard Schertler und Joachim Alge.

I+R Gruppe Schaub I+R Gruppe Schaub (2 MB)
Markus Schaub ist als CFO nun für den gesamten Finanzbereich der i+R Gruppe verantwortlich.

Copyright: i+R Gruppe/Dietmar Walser, Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über die i+R Gruppe GmbH. Angabe des Bildnachweises ist Voraussetzung.

i+R Gruppe GmbH, Olga Flatz, Telefon +43/5574/6888-2521, Mail o.flatz@ir-gruppe.at
Pzwei. Pressearbeit, Daniela Kaulfus, Telefon +43/699/19259195, Mail daniela.kaulfus@pzwei.at