Freitag, 27. Mai 2022

Ein Hauptpreis und zwei Auszeichnungen für Alberschwender Holzbauunternehmen

Große Erfolge erzielte die Berlinger Holzbau GmbH beim sechsten Vorarlberger Holzbaupreis: Die Geschäftsführer Hubert Berlinger und Siegfried Kohler freuen sich über Auszeichnungen in den Kategorien „Einfamilienhaus“ und „Öffentlicher Bau“ sowie den Hauptpreis in der Kategorie „Export“.

Als „Botschafter für die Vorarlberger Holzbaukunst“ beschreibt die Jury das Vigilius Mountain Resort in Lana, Italien, das Siegerprojekt der Kategorie „Export“ beim diesjährigen Holzbaupreis. Geplant wurde das Südtiroler Hotelressort vom renommierten Mailänder Büro Thun Matteo & Partners Sri, für die perfekte Abwicklung und Ausführung der Holz- und Generalunternehmerleistung zeichnet die Berlinger Holzbau GmbH in Alberschwende verantwortlich.

Auszeichnung für OA.SYS. Auszeichnungen erhielt die Berlinger Holzbau GmbH auch in den Kategorien „Öffentlicher Bau“ für die Hauptschule Klaus-Weiler-Fraxern und „Einfamilienhaus“. Über die Auszeichnung zum Thema „Einfamilienhaus“ freut man sich in Alberschwende besonders: Das Wohnhaus in Dalaas wurde von der an der Berlinger Holzbau beteiligten OA.SYS Systemhaus Vertriebs- und Entwicklungs-GmbH ausgeführt. OA.SYS Geschäftsführer Siegfried Kohler: „Der Beweis, dass herausragende Architektur und individuelle Planung auch im Holzbausystem möglich ist.“

Info: Berlinger Holzbau, Telefon +43/5579/7144, Mail office@berlinger-holzbau.at, OA.SYS Systemhaus Vertriebs- und Entwicklungs-GmbH, Telefon +43/5579/20257-0, office@oa-sys.com, www.oa-sys.com

Pzwei. Pressearbeit, Mag. Martina Feurstein, Telefon 0664/9111433, Mail fem@pzwei.at