++ WERBEPREIS ADWIN: JUROREN SIND KINDER ++ AUSHUBDEPONIE MALONS: RÖTHIS STARTET BÜRGERBETEILIGUNG ++ WORLD FUTURE COUNCIL VERÖFFENTLICHT "BREGENZER ERKLÄRUNG" ++ 10. WORLD FUTURE FORUM IN BREGENZ: "POSSIBILISTEN" AUF DER SUCHE NACH LÖSUNGEN ++

Dienstag, 20. Februar 2018
Team.

WOLFGANG PENDL
Inhaber und Geschäftsführer.

Der Bregenzer mit Linzer Wurzeln war zehn Jahre lang Journalist aus Leidenschaft, bevor er in den PR-Sektor wechselte.

Seine journalistische Erfahrung holte sich der 46-Jährige bei der Neuen Vorarlberger Tageszeitung, beim Kurier, der Austria Presse Agentur und als Vorarlberg-Korrespondent für zahlreiche Medien vor allem im Bodenseeraum.

Sein Aufgabenbereich lässt sich nicht eingrenzen. Denn er ist der Chef. Privat hat er auch einiges zu tun. Dafür sorgen Maximilian, Martina und Paul.

Mail: wolfgang.pendl@pzwei.at

BIRGIT BURGER
PR-Assistentin.

Birgit Burger bleibt als PR-Assistentin meist im Hintergrund. Dabei hat sie eine wichtige Position: Sie wartet unsere Adressen, unterstützt uns bei der Organisation von Pressekonferenzen, stellt unsere Aussendungen online und hilft bei der Medienbeobachtung.

Kurzum: Sie hält den Laden und uns in Schwung. Zuhause entspannt sie sich dann beim Klavierspielen und bei den Hausaufgaben mit ihrer Tochter.

Mail: birgit.burger@pzwei.at

MAG. ALEXANDRA DITTRICH
Beratung und Text.

Seit Mitte 2013 ist Alexandra Dittrich für Pzwei tätig und unterstützt vor allem Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft und Technik bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Die gebürtige Oberösterreicherin studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien und sammelte dort in einer Top-3-Agentur erste Erfahrungen. Nach ihrem Umzug ins Ländle arbeitete sie einige Jahre bei der Russmedia GmbH, unter anderem in der PR-Abteilung und als Chefredakteurin des Lifestyle-Magazins Week. Vor ihrem Wechsel zu Pzwei textete sie für böhler + pointner PR und eine Salzburger Agentur.

Mail: alexandra.dittrich@pzwei.at

MAG. URSULA FEHLE
Beratung und Text.

Ursula Fehle betreut vor allem Kunden im Kulturbereich. Kein Wunder, ist sie doch einschlägig vorbelastet: Nach dem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Wien war sie sechs Jahre lang für das Veranstaltungsmanagement, das Programmieren von Veranstaltungsreihen und die Öffentlichkeitsarbeit der Grazer Spielstätten zuständig.

2015 hieß es dann: zurück nach Vorarlberg. Neben ihrer Tätigkeit bei Pzwei halten sie ihre Theaterschüler, ein Italienischkurs und vor allem ihr Sohn auf Trab.

Mail: ursula.fehle@pzwei.at

MAG. DANIELA KAULFUS
Beratung und Text.

Seit September 2011 ist Daniela im Pzwei- Team. Die studierte Biologin war zwei Jahre in der Verlagsbranche in Wien tätig und arbeitete als freie Wissenschaftsjournalistin unter anderem für das Magazin "Laborjournal" und die Tageszeitung "Die Presse".

2008 übersiedelte sie nach Bregenz und stieg ins PR-Fach ein - bei der Show Factory Entertainment GmbH war Daniela zuletzt für Presse und Marketing verantwortlich. Ihre Batterien lädt sie beim Musizieren, Schwimmen und Wandern auf. Auf Trab hält sie auch ihr Sohn Ben.

Mail: daniela.kaulfus@pzwei.at

MARTINA MEITNER
Administration und Medienbeobachtung.

Die freundliche Stimme am Pzwei.-Telefon gehört Martina Meitner. Sie ist damit erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden.

Martina Meitner organisiert seit Juni 2005 das Büro, die Medienbeobachtung und manchmal auch die Pzwei-MitarbeiterInnen.

Mail: office@pzwei.at

KURZMELDUNGEN
  • Über das Schreiben: „eine wunderbare Sache“

    MaxLang2Ein Gespräch mit dem Bregenzer Autor und Texter Max Lang über das Schreiben und seine Inspirationsquellen. Hier geht es zum Interview.

     
  • If you fail to plan, you are planning to fail!

    P2 Blog Jahresplan 157Tipps wie sie ihre Kommunikation über das Jahr hinweg richtig planen finden sie hier

    Merken

     
  • Das hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun

    weltfrauentag 157Heute am 8. März 2017 ist der Internationale Frauentag. Da wollen auch wir etwas dazu sagen.

    Merken

    Merken

    Merken